Versionshistorie

      Kommentare deaktiviert für Versionshistorie

In den Jahren 1997-2005 entstand diese Website im Rahmen meiner Tätigkeit als Biologiedidaktiker an der Uni Bonn.
Die Seiten fdb.uni-bonn.de behandelten die Aktionen rund um die Biologiedidaktik, auf der Website fdk.uni-bonn.de wurden Vorträge, Poster und Bilder des Fachdidaktik-Kolloquiums (Biologie, Chemie, Geografie, Mathematik, Physik) zusammengetragen, das ich ins Leben gerufen hatte.
Die alten, primitiven Seiten findet man 2021 auf der Seite Didaktik.

2007 wurden die Seiten der Uni Bonn neu geordnet und ich versuchte sie zu retten. Mein Versuch mit Dreamweaver scheiterte. Ich stieg auf WordPress um, wo mit vielen Anlaufproblemen diese Website entstand.
2012 war die erste Version fertig.

2017 suchte ich alte Unterrichtseinheiten und fand einige auch in der neuen Version von lehrer-online.de bei eduversum. Sie waren aber z.T. nicht mehr funktionsfähig (Storchenzug) und kostenpflichtig. Eine neue Ausarbeitung scheiterte an meiner Trägheit und den Vertragsbedingungen von eduversum.

Im Januar 2021 wurde ich durch die laufende Berichterstattung über Homeschooling wieder darauf gestoßen. Wegen des schlechten Wetters und der Konzentration auf Aktivitäten zu Hause machte ich mich wieder daran.

Einen besonderen Schub bekam die Arbeit durch die sehr positiven Reaktionen von ZUM.de, die auf meine Seiten verlinkten.
Dadurch kam ich auch auf die Idee, neben der Hauptseite azul-online.de, die in erster Linie an LehrerInnen gerichtet ist, Auszüge mit reinem Arbeitsmaterial für SchülerInnen zusammenzustellen; daraus entstand homeschooling.azul-online.de.

Zurück zur Startseite