Meine ersten Empfehlungen (Sek 1) entsprechen der Spielidee „Vier gewinnt“. Zwei SpielerInnen müssen im Wechsel Aufgaben lösen. Bei einer richtigen Lösung kann der/die SpielerIn eine Kugel in eine von 10 Säulen fallen lassen. Wenn vier gleichfarbige Kugeln übereinander liegen, hat der/die SpielerIn gewonnen.
![](https://azul-online.de/wp-content/uploads/2021/01/Bild-Arithmetic-Four.png)
![](https://azul-online.de/wp-content/uploads/2021/01/Bild-Fraction-Four.png)
![](https://azul-online.de/wp-content/uploads/2021/01/Bild-Algebra-Four.png)
Beispiel für eine Startseite:
![](https://azul-online.de/wp-content/uploads/2021/01/Welcome-Arithmetic-Four.png)
Time Limit = Zeit für eine Aufgabe
Difficulty =Schwierigkeit
Whole Number = ganze Zahl
Integer = Dezimalzahlen
Weitere Beispiele:
![](https://azul-online.de/wp-content/uploads/2021/01/Bild-Slope-Slider.png)
Geraden untersuchen: Wie wirken sich die Parameter auf die Lage der Geraden aus?
(wie in GeoGebra auch darstellbar)/