Unterricht

Meine Schwerpunkte in der Biologiedidaktik und dem Unterricht lagen auf dem Computereinsatz im Biologieunterricht. Dazu gab es etliche Fortbildungen für die Fachseminare und mit dem Institut für Lehrerfortbildung in Mülheim sowie Vorträge. Eine ganze Reihe von StudentInnen entwickelten innovative Projekte. Viele Ansätze und Hintergründe habe ich von der ehemaligen Seite der Fachdidaktik Biologie Bonn (FDB) aus den Jahren 1997-2003 hier wieder verfügbar gemacht.

Dazu kommen Anfang 2021 wieder aufgearbeitet Materialien aus meiner Unterrichtserfahrung und neue zu Covid-19.

Darüberhinaus finden Sie seit Januar 2021 einige Vorschläge für das Homeschooling im Mathematikunterricht, die über den reinen Lehrbuchstoff hinausgehen.

Für SchülerInnen habe ich eine eigene Website erstellt, auf der sie schnell und gezielt Materialien finden für das Homeschooling – ohne großes didaktisches Drumherum, das LehrerInnen hier finden.
Homeschooling für SchülerInnen